Wias lafft laffts

Regie: Karl Dippl

Aufführung: 20.11. / 21.11. / 27.11. / 28.11.2010
Beginn ist um 20.00 Uhr im Gasthaus Zum Hofwirt in Mariakirchen

 

Darsteller:  
Bolzen Schose Josef Albrecht
Ruppner Franz Manfed Völkel
Boana Bartl Alois Stadler
Raffler Stefan Haider
Schüreisen Anton Isidor Reischer
Christl und Hubella Marina Küstner
Baronesse und Naschl Silvia Ebenbeck
Baronin und Wirknerin Brigitte Ebenbeck
Soufleuse: Marion Schernhammer
Maske: Adelinde Schmid, Manuela Hahn
 

Wias lafft laffts

Bolzen Schose und seine drei Freunde sind eingefleischte Wilderer. Auf einem ihrer Jagdzüge rettet Ruppner dem Schose das Leben, wodurch die Männerfreundschaft noch enger wird als sie schon ist. Sie schwören sich immer füreinander immer da zu sein. Durch einen kleinen Zwischenfall ändert sich das Leben von Schose aber vollkommen. Er lässt seine Freundin zurück und wird ein reicher und angesehner Mann. Doch ihn holt nach einiger Zeit seine Vergangenheit ein. Nun muss er eine schwere Entscheidung fällen, und so wias lafft laffts.